Group Of Male Golfers Teeing Off On Golf Course

Der mentale Shortcut „Flow“

Diese Technik setzte ich das erste Mal beim Mentaltraining mit dem Tiroler Golfkader ein. Mit sechs Athleten führte ich ein 30-minütiges Mentaltraining durch, bevor wir gemeinsam auf die Drivingrange gingen. Hier haben wir die Übung direkt in die Tat umgesetzt. Jeder der Athleten schlug seine Bälle ab. Bei jedem Abschlag schauten alle Spieler lange und ungläubig hinter dem Ball her. Nach dem vierten oder fünften Ball drehte sich jeder Spieler nach und nach zu mir und sagte: „Whoooow. Die Bälle fliegen ja heute viel weiter.“ Tatsächlich flogen die Bälle aller Spieler 15 Prozent weiter als gewohnt und vor allen Dingen viel genauer zum gewünschten Ziel. Der Streuwinkel war wesentlich kleiner und die Bälle lagen näher an der angepeilten Fahne. Stelle dir das einmal vor, nur mit einer 30-minütigen Mentalübung steigerst du deine Leistungsfähigkeit um 15 Prozent.

Die Technik habe ich mittlerweile verfeinert, sodass du in drei Minuten in den Flow kommst. Weil ich den Flow bereits in meinem Buch Punktgenau in Bestform ausführlich beschrieben habe, stelle ich ihn hier nicht noch einmal vor. Als Leserin und Leser erhältst du über das Buch als Bonus den Zugang zu  einer kostenfreien Video-Lektion. Gehe dazu einfach auf meine Homepage www.ThomasSchlechter.de und trage dich in mein kostenloses Online-Probe-Mentaltraining ein.

 

Umsatzsteigerung von über 30 Prozent

Ein weiteres messbares Ergebnis durch Bestform erlebte ich mit einem Kölner Finanzdienstleiter, der namentlich nicht genannt werden möchte. Der Inhaber des Unternehmens für ausgewählte Produkte für vermögende Privatkunden besuchte eines meiner Seminare. Er war so angetan, dass er mich für sein Unternehmen engagierte. Doch ich stellte ihm eine Bedingung für meine Tätigkeit. Seine Aufgabe bestand darin, selbst die Techniken der mentalen Shortcuts anzuwenden und mir von den Ergebnissen zu berichten. Er war begeistert, wie gut das klappte. Dann erst startete ich mit seinem Team. In einer Bestandsaufnahme fand ich die mentalen Schwachstellen der Beraterinnen und Berater heraus und stellte einen Bestform-Bootcamp-Tag für genau diese Gruppe auf die Beine. Das Ergebnis war überwältigend. Mit nur dieser einen Maßnahme erzielte das Team bei sonst gleichbleibenden Bedingungen eine Umsatzsteigerung von über 30 Prozent.

An den drei Beispielen hast du gesehen, dass mit einer kleinen mentalen Veränderung in Richtung Bestform 15 bis 100 Prozent bessere Ergebnisse zu erzielen sind. In der Finanzsprache würde man sagen: Du erzielst 15 bis 100 Prozent mehr Rendite bei gleichem Einsatz.

 

 

Thomas Schlechter ist ein bekannter
Business-Coach und Autor des Buches
„100% Bestform im Business“
thomasschlechter.de

 

 

 

 

Bilder: monkeybusiness/depositphotos, Thomas Schlechter