Drei große Wünsche: mehr Zeit, mehr Gewinn, weniger Stress

Der erste Wunsch nach mehr Zeit besteht bei vielen Berufstätigen. Korrekt ausgedrückt verbirgt sich dahinter der Wunsch, schneller mit der Arbeit fertig zu sein, denn dies stellt das eigentliche Problem dar. Für manche hat der Tag zu wenig Stunden, weil sie zu viel auf der Agenda haben, Routinearbeiten nicht delegieren, ständig Überstunden machen und am Ende zu wenig Zeit für Privates bleibt.

Wunsch Nummer zwei nach mehr Gewinn steht für finanzielle Unabhängigkeit, Ziele verwirklichen, Projekte umsetzen, Umsatzvorgaben erfolgreich erreichen und alles, was wir mit Wachstum beschreiben können.
Der dritte Wunsch nach weniger Stress verkörpert stellvertretend mehrere ähnliche Themen: mit dem Alltagsdruck umgehen können, die Fülle von Aufgaben bewältigen und beim Auftreten von Problemen, Rückschlägen, Reklamationen oder krisenhaften Situationen souverän bleiben.

Bei diesen drei Wünschen hilft Bestform wie der legendäre Geist aus der Flasche. Denn in Bestform beschleunigst du dein Denken und Handeln und wirst damit schneller. Das bedeutet, du sparst Zeit, erreichst deine Ziele rascher und kannst auch mit stressigen Situationen souverän umgehen.

Der Schlüssel dazu liegt in der Schnelligkeit. Wer rascher denkt, entscheidet und handelt, ist schneller fertig. Schnelligkeit beginnt im Kopf und entscheidet über Sieg oder Niederlage nicht nur im Sport, auch im Business.

 

Durch Tempo zum Erfolg

Deine Schnelligkeit entscheidet über deinen Erfolg!
Die Schnelligkeit, in der du Dinge umsetzt, ist ein fundamentaler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Im Geschäftsleben und im Sport dreht sich fast alles um Zeit. Wer ist schneller im Ziel? Wer kann schneller produzieren? Wer liefert schneller? Welches Verkehrsmittel bringt mich schneller von A nach B? Das Tempo entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Erfolge im Sport oder im Beruf, ja sogar die ganze Zukunft hängen mitunter von der Umsetzungsgeschwindigkeit ab. Diese wird durch die mentale Schnelligkeit bestimmt. Wer seine mentale Leistung beschleunigt, kann auch rascher entscheiden und handeln.

„Speed of Implementation“ ist die Fähigkeit, neue Techniken und Prozesse in einem Unternehmen umzusetzen. Dieser fundamentale Erfolgsfaktor bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in Zeiten der Globalisierung und sich ständig beschleunigender Entwicklung. Wer Dinge nicht sofort umsetzt, verliert kostbare Zeit, die er am Ende nicht mehr aufholen kann. Im Vergleich zu Mitbewerbern gerät er dadurch immer ins Hintertreffen.

Der Faktor Schnelligkeit spielt gerade bei Produkteinführungen und Innovationen eine zentrale Rolle. Wer als Erster mit einem neuen Produkt den Markt betritt, steht im Interesse der Öffentlichkeit und der Medien. Zudem kann er wichtige Marktanteile erobern, solange noch keine Konkurrenz aktiv ist.
Wer zügiger lernen und sich auf die Veränderungen am Markt besser einstellen kann, hat zwangsläufig die Nase vorn. Deine Zukunft hängt von deiner Schnelligkeit ab!

In Bestform kann jeder seinen gesunden Menschenverstand und seine analytischen Fähigkeiten optimal und schneller nutzen. Gleichzeitig sind blockierende Muster aus der Vergangenheit ausgeschaltet. Das ermöglicht zufriedenstellendere Ergebnisse im Denken und ein rascheres Handeln.

 

 

 

 

Thomas Schlechter ist ein bekannter
Business-Coach und Autor des Buches
„100% Bestform im Business“
thomasschlechter.de

 

 

 

 

Bilder: galdzer/depositphotos, Thomas Schlechter

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.