Macher und Denker

Die Macher (Pioniere) gehen voran, die Denker (Siedler) stehen für die Kopfarbeit

Bist du Unternehmer? Oder bist du noch Angestellter? Egal wie deine Antwort lautet- auch wenn du noch irgendwo angestellt bist, sei es in einer fremden oder deiner eigenen Firma- Du bist unabhängig davon immer entweder Siedler oder Pionier.

Aber vorab noch eine andere Frage an dich: Was denkst du haben Firmen wie Apple, Google, Facebook, Amazon und Microsoft gemeinsam?

Alle fünf führen das Ranking der teuersten Marken der Welt an (Quelle Statista). Und alle fünf wurden von Pionieren zu dem gemacht was sie heute sind.

Steve Jobs ist es gelungen, als vorausdenkender Visionär die Welt der Musik, die Welt der Zeitplanung, der Telekommunikation und die Computerwelt zu revolutionieren. Er war in keinem der 3 Bereiche der erste am Markt. In jedem dieser Bereiche hatte er harten Gegenwind von so großen Firmen wie Microsoft, Nokia und der gesamten Musikbranche. Nokia ist mittlerweile Geschichte und auch die Musikbranche hat umdenken und ihr Geschäftsmodell verändern müssen.

Pioniere wie Larry Page und Sergey Brin, die ohne richtigen Business Plan ein Milliardenunternehmen gegründet haben, veränderten die Branche der Suchmaschinen, die TV-Branche, stießen auf massive Widerstände bei Einführung von Google Maps und haben es in jüngster Zeit mit Entwicklung eines fahrerlosen Autos ebenso wie Apple geschafft die gesamte Automobilindustrie in Trab zu halten.

Jeff Bezos ebenfalls ein Pionier ging es nicht besser, als er…

Dies ist nur ein Auszug aus dem aktuellen ERFOLG Printmagazin.

 

Den ganzen Artikel kannst du im    aktuellen Erfolg Magazin         lesen!

 

 

 

 

 

 

Autor: Paul Misar ist bekannt als Lifedesignentrepreneur. Als Pionier war er bereits an über 30 Unternehmen, Startups und Sanierungsfällen beteiligt.

 

 

Bilder: 360ber/depositphotos, Paul Misar

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.