Babs Steger

Babs Steger im Interview: Reich durch Immobilien

Wenn es um Immobilien geht, herrschen hierzulande nach wie vor viele Missverständnisse und Halbwissen. Für uns ist das Grund genug, mit einer echten Expertin zu sprechen, die es geschafft hat, durch Investitionen in Immobilien zur Millionärin zu werden. Deshalb freuen wir uns, heute Babs Steger als Interviewpartnerin willkommen heißen zu können.

Babs, Du bist Powerfrau und Millionärin: Wie fing alles an und wie bist Du zu der geworden, die Du heute bist?

Meine ersten Gehversuche habe ich bereits mit 22 Jahren über meinen damaligen Freund machen können. Er war selbst Bauunternehmer und verfügte damals bereits über 400 eigene Wohnungen. Da dachte ich: Das will ich auch!

2005 war es dann endlich so weit und ich habe meine erste Eigentumswohnung erworben. Sehr schnell wurden daraus 7 Eigentumswohnungen. Damals ließen sich Immobilien aufgrund der Krise zu 110% finanzieren, so dass man nicht einmal die Nebenkosten selbst aufbringen musste.

Heute bringst Du anderen Menschen durch deine Online Akademie bei, wie sie es mit wenig zu viel bringen können. Welche konkreten Dienstleistungen bietest Du an?

Wer lernen möchte, ohne Eigenkapital seine ersten 10 Immobilien selbst aufzubauen, ist in Babs Spinnerclub genau richtig. Hier erkläre ich meinen Teilnehmern alles, was für einen erfolgreichen Start im Immobiliengeschäft wichtig sind. So kann jeder beginnen, sich ein passives Einkommen mit Immobilien aufzubauen – und das ohne Eigenkapital.

Für viele ist das Thema Immobilien zu kompliziert. Was sind die größten Denkfehler, die Dir im Alltag mit Deinen Kunden begegnen?

Der größte Denkfehler liegt darin, als Anleger und nicht als Investor zu handeln. Immobilien sind nur dann interessant, wenn sie für Dich selbst einen positiven Cashflow generieren. Und das nicht erst im Rentenalter sondern schon heute. Das heißt: Es muss unter dem Strich nach Abzug der Kosten auch etwas übrigbleiben. Reine Steuersparmodelle sind nicht der richtige Weg.

Darüber hinaus denken sehr viele Menschen, dass der Immobilienmarkt nur etwas für ausgekochte Profis ist. Dabei kann jeder hier erfolgreich werden, wenn er sich nur etwas mit der Materie auseinandersetzt. Es ist deutlich einfacher als allgemein gedacht. Ich habe es selbst vorgemacht: In Tscheschien bin ich aufgewachsen und kam mit 19 Jahren nach Deutschland. Ich hatte keine Ahnung von Immobilien und konnte kaum deutsch sprechen – das kann ich bis heute nicht so gut (lacht). Trotzdem bin ich heute finanziell frei dank meiner Immobilien. Wenn ich das kann, dann kann das jeder andere auch.

Auf Deiner Homepage und auf Social Media sieht man Dich in den buntesten Kostümen? Ist das reines Marketing oder bist Du so?

Authentizität ist für mich das Wichtigste. Ich liebe es einfach schrill und bunt und mein Motto ist nun mal: „Nur Spinner sind Gewinner!“. Für mich hat sich dabei der „Nobody is Perfect“-Ansatz als das herausgestellt, was mich wirklich ausmacht. Das Ganze ist sicherlich auch aus der Schwierigkeit der fehlenden Akzeptanz zu Beginn zurückzuführen. Zum Glück setzen immer mehr Menschen mein Konzept um und genießen die Früchte ihrer Arbeit.

Zum Schluss: Wie würdest Du Erfolg in 3 Sätzen definieren?

Erfolg kann sich in vielen Dingen äußern. Ich selbst sehe darin zum einen die Freiheit, nicht von einer Erwerbsarbeit abhängig zu sein. Darüber hinaus geht es jedoch auch darum, dass das eigene Selbstbild und die eigene Persönlichkeit übereinstimmen. Wer mit sich selbst im Reinen ist, lebt sein Leben erfolgreich. Oh, das waren jetzt mehr als drei Sätze (lacht).

Vielen Dank für das Gespräch

Ich danke für das Interview!

 

 

Bild: privat