Besonders wichtig für Solounternehmer

Du profitierst von mentaler Geschwindigkeit in dreifacher Hinsicht. Du kannst Projekte schneller umsetzen, erzielst bessere Ergebnisse und erhältst mehr Freizeit für die wirklich schönen Dinge des Lebens.

 

Verpasste Chancen

Du wirst nie der sein, der du sein könntest, wenn du nicht in Bestform bist. Ist dir klar, dass ohne Bestform zahlreiche deiner Aktivitäten verpuffen? Du verschwendest Zeit und Geld und erzielst keine befriedigenden Resultate. Aus einer schwachen inneren Einstellung erscheint vieles schwierig, womöglich wirst du ein Projekt gar nicht erst in Angriff nehmen. Du nimmst dir somit die Chance, noch bevor du überhaupt startest. Und solltest du doch beginnen, ohne in Bestform zu sein, wirst du in den entscheidenden Momenten hinter deinen Möglichkeiten zurückbleiben. Ohne Bestform wirst du nie gewinnen. Ein anderer wird immer schneller und besser sein als du. Du bleibst der ewige Zweite. In der Folge erhältst du nicht die Top-Honorare, nicht die attraktiven Aufträge oder kämpfst vielleicht sogar ums berufliche Überleben.

An den oben genannten Beispielen hast du gesehen, dass mit Bestform sofortige Umsatzsteigerungen von 30 bis 100 Prozent möglich sind. Du erinnerst dich an die Erfolgsgeschichten von Oliver Kissner und dem Kölner Finanzdienstleister. Ohne Bestform schreibst du mindestens ein Drittel, wenn nicht sogar mehr Umsatz Monat für Monat in den Schornstein. Vielleicht sind deine Auftragsbücher derzeit nur schwach oder gar nicht gefüllt und du weißt nicht wirklich, warum. Ohne Bestform geht es nicht. Im entscheidenden Moment oder unter Druck blockierst du dich selbst, weil du in einer schwachen Verfassung nicht spontan und zielgerichtet reagieren kannst.

Das größte Hindernis im Geschäftsleben bilden nicht deine Mitbewerber, Kollegen oder vielleicht dein Chef, sondern es sind deine bisherigen Gewohnheiten zu denken, zu fühlen und zu handeln. Mentalbremsen verhindern deine Bestform und in diesem matten Zustand lässt du bei jedem einzelnen Arbeitsschritt sehr viele PS auf der Straße liegen. Dies geschieht nicht bewusst, sondern ohne dass du es merkst. Du hast dich schon so daran gewöhnt, dass du glaubst, das sei normal und nicht zu ändern.

Wer zügiger lernen und sich auf die Veränderungen am Markt besser einstellen kann, hat zwangsläufig die Nase vorn. Deine Zukunft hängt von deiner Schnelligkeit ab!

In Bestform kann jeder seinen gesunden Menschenverstand und seine analytischen Fähigkeiten optimal und schneller nutzen. Gleichzeitig sind blockierende Muster aus der Vergangenheit ausgeschaltet. Das ermöglicht zufriedenstellendere Ergebnisse im Denken und ein rascheres Handeln.

 

 

 

Thomas Schlechter ist ein bekannter
Business-Coach und Autor des Buches
„100% Bestform im Business“
thomasschlechter.de

 

 

 

 

Bilder: Kzenon/depositphotos, Thomas Schlechter