Das Millionärs-Mindset Bild: Momentesammler Patrick Reymann

Das Millionärs-Mindset

Philipp J. Müller zeigt, wie man mit einem Millionärs-Mindset sein Leben verändern kann

Über Geld spricht man nicht und Geld hat nichts mit wahren Werten oder Lebenssinn zu tun. Geld ist dreckig, die, die welches haben sind abgehoben und/oder böse. Philipp J. Müller will mit diesen alten Denkmustern aufräumen. Er hatals Unternehmerkind erlebt, was es heißt, Geld mit den eigenen Händen zu verdienen. Als er 15 Jahre alt war, geriet das Unternehmen des Vaters in Schieflage,er musste später sogar Insolvenz anmelden, eine unglaublich harte und prägende Zeit für die Familie. „Ich lernte, was es für eine Familie für einen Stress bedeutet, wenn finanzieller Notstand herrscht“, erinnert er sich. Den Vater trotz Krankheit hart arbeiten zu sehen, um die Familie durchzubringen und selbst mit auf dem Bau anzupacken, ließ in Philipp J. Müller den Entschluss reifen, immer genug Geld verdienen zu wollen, um sich und seiner Familie das tägliche Brot und ein schönes Leben zu sichern. So hängte er dem Abi ein Jurastudium an, das er allerdings kurz vor dem Finale abbrach, weil streiten nicht in seiner Natur liegt. Lieber machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann, was für ihn „die richtige Entscheidung war und zwar für mein ganzes Leben“. Dabei kam ihm neben seinem Fleiß seine Erziehung zugute: „Wir durften nicht lügen. Nie. Mein Vater hat es uns verboten, anderen die Schuld zu geben. Bei uns galt immer: Fege vor deiner eigenen Haustür!“Er stieg schnell auf und wurde nach wenigen Wochen schon von der Abteilung Vermögensberatung um Rat gefragt.

Wie Sie mit einem Millionärs-Mindset Ihr leben verändern können, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG Magazin 03/2020 -> LINK

ERFOLG Magazin Ausgabe 03/2020

Bildquelle: Momentesammler Patrick Reymann