Depositphotos.com/ProShooter

Die Erfolgsgeschichte eines Basketball-Weltstars

Kobe Bryant war ein hervorragender Hubschrauberpilot und flog seit Jahren mit seinem Sikorsky S-76 auch alltägliche Strecken, um in Los Angeles Termine, Basketballtraining oder Spiele zu absolvieren. Am 26. Januar 2020 hob er wie immer ab, um zu einem Basketball-Turnier in Calabasas zu fliegen. Doch diesmal stürzte sein Helikopter westlich von Los Angeles auf ein Feld. Der 41-jährige und seine 13-jährige Tochter Gianna starben, daneben noch weitere sieben Passagiere. Zurück bleiben seine Frau Vanessa, drei weitere Kinder und eine fassungslose Basketball-Fangemeinde, die um einen der größten Stars in der Geschichte der NBA trauert.

Kobe Bean Bryant stammt aus einer Basketball-Familie. Sein Vater war Joe „Jelly-bean“ Bryant, seine Mutter Pamela Cox, beide Berühmtheiten der amerikanischen Basketball-Szene. Sein Vater spielte einige Jahre in der italienischen Basketballliga, weshalb die Familie einige Jahre in Italien lebte. Wie nicht anders zu erwarten, spielte der Junge in der High-School Basketball. Er probierte sich auf allen fünf Positionen aus und holte mit seiner Schulmannschaft bei 90 Spielen 77 Siege innerhalb von drei Jahren. Am Ende der Schulzeit war er mit 2883 Punkten der erfolgreichste High School Player in Southeastern Pennsylvania. Es hagelte Auszeichnungen. Kein Wunder, dass John Lucas, Coach der Philadelphia-76ers, für die schon sein Vater auf dem Feld stand, ihn schon während der Schulzeit einlud, mit den 76ers zu trainieren. Natürlich hätte er ein Sportstipendium für verschiedenen Colleges sicher gehabt, aber da ihn nichts als Basketball interessierte, ging er mit 17 Jahren lieber direkt NBA-Draft.

Den gesamten Artikel über die Erfolgsgeschichte von Kobe Bryant, finden Sie in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG Magazin 02/2020 -> LINK

Bildquelle: depositphotos.com/ProShooter