Die Größe Ihrer Ziele hängt von Ihrem Selbstvertrauen ab

99 Prozent der Menschen auf der Welt sind davon überzeugt, dass sie nicht dazu in der Lage sind, Großes zu vollbringen. Also streben sie nur nach dem Mittelmaß. Folglich ist gerade bei den ‚realistischen‘ Zielen der Wettbewerb am schärfsten.“
Timothy Ferriss, amerikanischer Bestsellerautor

Selbstvertrauen ist der Schlüssel zu allem. Was wir im Leben erreichen, hängt von der Größe der Ziele ab, die wir uns setzen. Und die Größe der Ziele hängt wiederum von der Größe unseres Selbstbewusstseins ab. Je höher unser Selbstbewusstsein, desto größer werden unsere Ziele sein. Einerseits stimmt es: Viele Menschen möchten aufsteigen, träumen von einer Karriere. Aber wie viele Menschen in einem großen, internationalen Konzern nehmen es sich wirklich vor, die Nummer eins an der Unternehmensspitze zu werden? Wie viele Männer trauen es sich wirklich zu, ihre absolute Traumfrau als Partnerin zu gewinnen? Es gibt viel mehr Menschen, die bereit sind, eine Menge Kompromisse zu machen, weil sie sich all dies nicht zutrauen, weil sie der Meinung sind, der Platz ganz an der Spitze des Unternehmens oder die Traumfrau seien für andere da – für sie jedoch nicht. Natürlich gibt es auch für den Platz an der Unternehmensspitze und im Werben um die Gunst einer Traumfrau eine Menge Wettbewerber. Andererseits ist die Konkurrenz hier gar nicht so groß, wie Sie vielleicht denken. Schauen Sie sich mal in einer Diskothek um: Die schönsten Frauen sind keineswegs diejenigen, die am häufigsten angesprochen werden, weil die meisten Männer zu wenig Selbstvertrauen dazu haben.

dr_zitelmannDer Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

http://www.rainer-zitelmann.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: photobac/depositphotos, Rainer Zitelmann