Du bekommst nicht immer, was Du willst.

You can’t always get what you want – but if you try sometime, you get what you need.“
Mick Jagger, Rolling Stones

Kennen Sie dieses Lied von den Rolling Stones? Haben Sie darüber nachgedacht, was es bedeutet? Wir werden selten mehr vom Leben bekommen, als wir uns wünschen. Vielleicht bekommen wir manchmal nicht genau das, was wir anstreben. Wir sollten uns jedoch sehr hohe Ziele setzen, denn auf dem Weg zu diesen Zielen werden wir unendlich viel erhalten – und am Ende das bekommen, was wir brauchen. Sind wir jedoch zu schüchtern und versuchen nicht, das zu bekommen, wonach wir uns im Innersten unseres Herzens sehnen, was wir uns wirklich wünschen, dann werden wir keinen Erfolg im Leben haben. Mick Jagger hat mit diesem Lied seine Lebensphilosophie umschrieben – und er ist damit einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste Rockmusiker des 20. Jahrhunderts geworden. Übrigens hat schon der deutsche Soziologe Max Weber das Gleiche gesagt: „Es ist durchaus richtig und alle geschichtliche Erfahrung bestätigt es, dass man das Mögliche nicht erreicht, wenn nicht immer wieder in der Welt nach dem Unmöglichen gegriffen worden wäre.“

dr_zitelmannDer Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

http://www.rainer-zitelmann.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilde: Geribody/depositphotos, Rainer Zitelmann

Schreibe einen Kommentar