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Geheimnisse verraten zerstört das Vertrauen im Vorfeld

„Wenn mich ein Kunde fragt, welche Ergebnisse die Kampagne eines anderen Kunden gezeigt hätte, so wechsle ich das Thema. Das mag ihn vielleicht im ersten Augenblick verärgern, aber wenn ich ihm die Information gäbe, so müsste er doch annehmen, dass ich in ähnlicher Weise auch mit seinen Geheimnissen verfahre. Und wenn ein Kunde einmal das Vertrauen in Ihre Verschwiegenheit verloren hat, dann ist es ohnedies um Sie geschehen.“
David Ogilvy, berühmter britischer Werbetexter

 

Wenn Sie Geheimnisse verraten, die man Ihnen anvertraut hat, werden sich die Menschen, denen Sie diese Geheimnisse verraten, die Frage stellen, wie Sie denn mit Dingen umgehen werden, die man Ihnen anvertraut. Wer Geheimnisse ausplaudert, die andere ihm anvertraut haben, wird künftig auch von den Nutznießern dieser Indiskretion nichts mehr anvertraut bekommen, weil sie ja befürchten müssen, dass er es mit der Versicherung, Dinge für sich zu behalten, nicht so ernst nimmt. Umgekehrt gilt: Wenn Sie andere Menschen darauf hinweisen, dass Sie bestimmte Informationen nicht weitergeben werden, weil Sie es jemandem versprochen haben, dann bauen Sie damit das Image eines Menschen auf, dem man Vertrauen schenken und auch Geheimnisse anvertrauen kann.

 

 

Der Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

„Soeben ist das neue Buch von Rainer Zitelmann erschienen, „Psychologie der Superreichen“.
Leseproben und Pressestimmen: http://psychologie-der-superreichen.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: olly18/depositphotos, Rainer Zitelmann