Skydiver falls through the air

Ich werde Fallschirmspringer

Anfang der 90er Jahre wurde ich einmal von einem sehr guten Kunden aus Dankbarkeit für den Erfolg, den er durch unsere Zusammenarbeit erzielte, zu einem Wochenende mit einem Fallschirm-/Tandemsprung eingeladen. Ich sagte spontan zu – ohne darüber nachzudenken, dass ich ja damals panische Höhenangst hatte (mittlerweile habe ich diese vollkommen verloren und bin frei davon…)

An jenem Wochenende fuhren wir zusammen nach Klatovy in die Tschechoslowakei, weil man dort noch in 1.000 Metern Höhe abspringen konnte, anders als in Deutschland (Hurra…). Schließlich war es soweit: Ich zog meinen Fallschirmspringer-Anzug an und mein Tandem-Master erklärte mir genau den Ablauf und was ich tun sollte. Schließlich packte er mich am Arm und führte mich über das Flugfeld zur Transportmaschine – gemeinsam mit ca. 40 bis 50 weiteren Personen. An diesem Wochenende war ein internationales Fallschirmspringer-Festival auf dem Gelände und hunderte von Fallschirmspringern aus der ganzen Welt waren angereist, um dort zu campen und zwischendurch ihre Wettbewerbe, usw. zu springen.

Als wir nun in diesem großen Transportflugzeug saßen (mein Puls näherte sich mittlerweile der Maximalgrenze…) fiel mir auf, dass in der ersten Reihe ein Fallschirmspringer in einem ganz auffälligen silbernen Anzug und einem Helm saß, der mit der amerikanischen Flagge bedruckt war. Ich fragte den Tandem-Master, was das denn für ein Vogel sei und er antwortete mir voller Ehrfurcht: „Das ist einer der besten Fallschirmspringer der Welt!“.

Ich fragte ihn daraufhin, was er denn hier in Klatovy mache und warum er hier sei. Mein Tandem-Master antwortete mir: „Er ist eine Legende unter den Fallschirmspringern. Er wurde engagiert, um uns Fallschirmspringern hier sein Wissen, seine Geheimnisse und seine Techniken beizubringen“. Daraufhin war ich erstaunt, denn mir war bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass es auch unter den Fallschirmspringern nochmals führende Springer an der Spitze gab. Als ich dann auch noch erfuhr, dass dieser Springer für das 5-Tages-Festival nicht nur seinen Flug, seine Spesen, usw. bezahlt bekam, sondern darüber hinaus noch 15.000 DM Honorar, war meine Überraschung perfekt.

 

Warum schreibe ich diese Geschichte hier in meinem Blog?

Stelle Dir einmal vor, Du wärst Mutter oder Vater dieses Mannes gewesen und eines Tages kommt Dein Sohn freudestrahlend zu Dir nach Hause und verkündet: „Ich habe eine freudige Botschaft, ich schmeiße mein/e Schule/Studium und werde Fallschirmspringer-Profi…!“

Ich weiß nicht, wie Du reagiert hättest, aber wenn einer meiner Kinder damit angekommen wäre, weiß ich nicht, ob ich vor Begeisterung an die Decke gesprungen wäre….

Oder nehmen wir Felix Baumgartner, den Extrem-Fallschirmspringer der 2012 seinen Lebenstraum erfüllte und einen neuen Rekord im Fallschirmspringen aufstellte, als er einen Absprung aus 39.000 Metern Höhe wagte, bei der er als erster Mensch die Schallgeschwindigkeitsgrenze brach!

Als ich bei seinem Management anfragte, ob man ihn für einen Vortrag in den nächsten zwei bis drei Jahren buchen könne, sorgte das für Heiterkeit – denn zum einen ist er ausgebucht, zum anderen liegt sein Vortragshonorar mittlerweile bei ca. 100.000 – 150.000 €…!

Wer will schon beurteilen, was aus einem Talent alles werden kann, wenn man mit Eifer, Visionen, Begeisterung bei der Sache ist!

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch mit einer außergewöhnlichen Gabe, einem überdurchschnittlichen Talent, einer besonderen seelisch/geistigen Aufgabe auf diese Welt kommt. Jeder Mensch ist einmalig und jeder Mensch hat einmalige Talente und Aufgaben. Diese mögen den Eltern, den Freunden und Lehrern nicht immer einleuchten. Dennoch ist es so, dass Menschen nur dann glücklich sind und erfolgreich werden können, wenn sie das leben, was bereits als Samenkorn bei ihrer Geburt angelegt wurde.

Deshalb sehe ich es als eine der wichtigsten Aufgaben in meinen Seminaren an, den Teilnehmern zu zeigen, wie sie entdecken, was ihre tatsächlichen Aufgaben sind. Manche haben diese bereits gefunden – doch für viele ist dies eine der wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Punkte in ihrem Leben.

Möchtest Du gerne die Regeln für Erfolg kennenlernen? Dann klicke hier und lade Dir kostenfrei mein E-Book die 6 goldenen Erfolgsregeln herunter.

 

www.die-goldenen-erfolgsregeln.de

 

Ich habe einige Fragen an Dich:

  • Was sind Deine Lebensaufgaben?
  • Was sind Deine besonderen Talente und Begabungen?
  • Setzt Du diese Talente und Begabungen bereits in Deinem Beruf (Deine Berufung!) um?
  • Wie und auf welchen Wegen könntest Du Dein Leben zukünftig gestalten, wenn Du Deine wahren Talente und Begabungen auch beruflich auslebst und einbringst?

 

„Der Reichtum liegt im Glauben!“

 

juergen-hoeller_quelle-juergen-hoellerAutor: Jürgen Höller
Bild: 2happy, depositphotos