Interview: Mit innovativen Social Marketing zum großen Erfolg

Chris Buchbinder von CAMINO Media hilft zusammen mit seinem Team auch für Ihr Unternehmen einen individuellen, perfekten Social-Media Auftritt zu erschaffen.

 

Chris, du bist ein Medienmann erster Stunde. Wie fing alles an und wieso ist alles so groß geworden?

founders und CEO von CAMINO MEDIA, Chris Buchbinder

founders und CEO von CAMINO MEDIA, Chris Buchbinder

Ich musste, wie so viele, erst den Umweg nehmen, um schlussendlich damit Erfolg zu haben, was ich nun mache. Ich habe wirklich viele Jobs gemacht, die nicht im Ansatz damit was zu tun hatten, was ich jetzt mache. Aber diese Erfahrungen waren wichtig…  Ich habe früh gemerkt, dass ich es verstehe, die Ideen, Prozesse und Visionen der Menschen so umzusetzen, dass daraus Mehrwert für den jeweiligen entsteht. Allerdings konnte ich das damals nicht wirklich in ein Business umbauen. Also habe ich mich ausprobiert in den verschiedensten Bereichen, bis dann schlussendlich auf der einen Seite Digitales Marketing und auf der anderen Seite Business Consulting herauskam.

 

Was war bei all dem dein größtes Learning?

Geduld und Kontinuität! Quick Shots kann jeder oder sind oft reiner Zufall…aber am Ball zu bleiben, obwohl man zwei, drei oder vier Anläufe braucht, bis etwas funktioniert und angenommen wird ist eins meiner größten Learnings!

 

Was sind heute die Dienstleistungen, die bei euch am häufigsten nachgefragt werden?

Wir sind mittlerweile breit aufgestellt. CAMINO MEDIA kümmert sich um das Thema Digitales Marketing. Dort betreuen wir u.a. große Industriekonzerne, ebenso wie mittelständische Unternehmen. Positionierung/Branding, Content Produktion, sowie Neukundengewinnung steht dort im Fokus.

LetGoUnternehmer ist eine Consultingfirma und kümmert sich im Privatkundenbereich damit, jedem Kunden zu helfen, seine Idee für ein Business zu finden und eine solide Basis aufzubauen. Wir begleiten die Teilnehmer 6-8 Monate von der Ideenfindung bis hin zur Skalierung Ihres Businesses! Unsere Businesskunden (meist Mittel- bis Großunternehmen) unterstützen und beraten wir zu den Themen Prozessoptimierung, Innovation, Marketing und Kosteneffizienz sowie beim Einstieg in neue Geschäftsfelder.

Mit Kunden klarzukommen, ist besonders im Kreativsektor nicht immer leicht. Wie gehst du damit um?

Meine Teams und ich kreieren WIN WIN WIN Situationen, wenn du mit dem Kunden von Anfang an ehrlich sprichst und auch ernsthaftes Interesse zeigst an ihm und seinem Projekt – dann ist es eigentlich gar nicht so schwer. Ich versuche, mit meinen Kunden immer auf Augenhöhe zu sprechen und hole Sie dort ab, wo sie Hilfe brauchen oder Potenzial entfalten wollen.

Provide value and always try to overdeliver!

 

Euer neues Projekt heißt LetsGoUnternehmer. Was verbirgt sich dahinter?

Grob gesagt ist es eine Consulting und Coaching Company: Ich möchte damit zum einen zeigen, dass Unternehmerpersönlichkeit zu werden nicht davon abhängt, die One Million Dollar Idee zu haben oder du auf eine Elite Uni gegangen sein musst, um als Entrepreneur zu gelten. Vielmehr geben wir den Menschen die Tools, Skills, das Netzwerk und das Mindset, um mit Ihren aktuellen Ressourcen etwas in ein Business zu verwandeln.

Für Unternehmen und Unternehmer selbst sind wir strategischer Partner, um deren Wachstum zu gewährleisten.

 

Instagram: @Crizzey

CAMINO MEDIA : hello@caminomedia.eu

LetsGoUnternehmer: support@letsgounternehmer.de

 

Bilder: peshkova/depositphotos.com, privat.