image1

Investmentpunk meint: Geistige Armut ist teils schlimmer als materielle Armut


Von N. Hilal Yildiz

UNIVIM, eine studentische Initiative, mit der die Theorie des Studiums, in Praxis umgewandelt wird. Studenten werden mithilfe von Seminaren, Workshops und Events, in denen erfolgreiche Speaker aus diversen Bereichen eingeladen werden, in Kontakt mit dem wahren Leben gebracht.

Im kommenden Event am 07.06.2019 werden Themen rund um den Erfolg durch die mentale Einstellung behandelt. Sei es das Investieren in die Persönlichkeit, Erfahrungen durch Andere oder der Schmerz im Prozess – Alles hat nur ein Ziel:  Erfolg.

Die Speaker sind: Gerald Hörhan alias Investmentpunk, Isa Ulubaev alias Master Your Mind, Julien Backhaus vom Erfolg Magazin und Dominik Goerke.

Gerald Hörhan ist der Main Act der Veranstaltung. Harvard Absolvent, Autor und Investmentbanker sind nur wenige Worte, die seinen Erfolg veranschaulichen.

Denn hinter dem, was offensichtlichen Erfolg repräsentiert, steckt jede Menge Arbeit. „Geistige Armut kann manchmal schlimmer sein als materielle Armut…“, schreibt er. Hörhan investiert somit nicht nur in Arbeit und Vermögenswerte, sondern auch in die persönliche Weiterentwicklung. Er setzt ein Statement: Nur derjenige, der bereit ist, trotz Risiken zu investieren, ist der eigentlich erfolgreiche Gewinner.

Isa Ulubaev, bekannt als Master Your Mind, wird sich beim Event mit dem Thema Erfolg durch Misserfolg auseinandersetzen. Denn derjenige, der erfolgreich sein möchte, muss hart im Nehmen sein. Es gibt immer einen Preis für Erfolg und der wird mit Verlusten, Niederlagen und unzähligen Neuanfängen bezahlt. Viele Menschen sehen nur die Bergspitze, sagt er. Schmerz kann für sich genutzt werden, indem dieser als Treibstoff für den eigenen Motor der Zielstrebigkeit genutzt wird. Im Schmerz steckt der Wille zu siegen, ein stählernes Durchhaltevermögen und eine unermüdliche Ambition. Ganz gleich wie viele Menschen meinen, dass man versagen wird; im Endeffekt entscheidet jeder selbst über den eigenen Erfolg.

Julien Backhaus, Verleger des Erfolg Magazins, wird einen Einblick in das Leben erfolgreicher Menschen geben. Der Weg zum Erfolg ist niemals gradlinig und schon gar nicht identisch mit dem der anderen. Doch wer erfolgreich sein will, kann sich Skills bei denen abschauen, die es bereits weit gebracht haben. „Warum braucht man eine echte Entscheidung, um zum Erfolg zu kommen? – Es ist wie beim Bergsteigen. Am unteren Ende des Berges gibt es einige ausgetretene Pfade vorausgegangener Wanderer und Bergsteiger, die Sie nutzen können.“ – Der Rest ist Eigeninitiative.

UNIVIM steht unter anderem für Mindset – Und das entscheidet alles. Je erfolgreicher Menschen sind, desto mehr denken sie, dass es von übermäßigem Wissen kommt. Doch vergessen sie oft eines: Wissen alleine nützt solange nichts, bis man nicht weiß, wie es angewendet werden soll. Dominik Goerke wird in seinem Vortrag über Visionen reden: Dein Fokus wird zur Realität. „Wenn du lernst, dein Unterbewusstsein richtig zu steuern, ziehst du den Erfolg magisch an.“

Erfolg wird vor allem durch die Fähigkeit der Selbstkontrolle definiert. Der Mensch muss nur wissen, was er will. Alles andere kommt von alleine.