Marcellus Wiley

Never shut up von Marcellus Wiley

Marcellus Wiley ist ein ehemaliger NFL-Spieler, der mittlerweile als TV-Host beim US-Sender Fox Sports arbeitet und als Unternehmer anderen ehemaligen Sportlern hilft, eine Karriere nach dem Profisport aufzubauen.

In seinem autobiographischen Buch Never shut up erzählt er seine unglaublich inspirierende Lebensgeschichte und wie er es geschafft hat, aus dem Ghetto in Compton in den Profisport zu kommen.

Willey erzählt von seinen unzähligen Herausforderungen und Zweifeln auf seinem Weg. Und davon, dass er nie eine Entscheidung für diesen Weg getroffen hat, denn er wusste, dass es nur diesen Weg gibt.

Diese Mentalität beschreibt seine Geschichte wohl am besten. Die Einstellung, dass es für ihn keine Wahl gibt, dass dieser Weg die einzige Option ist. Ganz nach dem amerikanischen Motto: „Succeed or die trying!

Die drei wichtigsten Punkte, die man aus der Geschichte von Marcellus Wiley mitnehmen kann:

  1. Du kannst immer mehr tun. Eine Wiederholung ist immer noch möglich. Du kannst die Umstände neu definieren.
  2. Man wird sich an dich erinnern und gegebenenfalls zu dir aufschauen. Also tue das Richtige!
  3. Jeder hat eine Stimme. Also nutze sie und kämpfe dafür.

 

 

Bild: Depositphotos.com/Jean_Nelson

Autor: Lorenzo Vogl