Veränderung

RealTalk: Persönliches Wachstum in Zeiten der Veränderung

Veränderungen begleiten uns tagtäglich, nichts bleibt beim Alten. Gerade in diesen Tagen bekommen wir das wieder deutlich zu spüren. Viele Menschen trifft die aktuelle Situation hart, unser Leben verändert sich – ständig – doch was tun? Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, mutig zu sein, neue Lösungen zu finden und einen Schritt nach vorne zu machen. Dafür haben wir eine Lösung für dich parat. Es ist Zeit, endlich Klartext zu sprechen.

RealTalk ist ein Event, bei dem Veränderung und Horizonterweiterung im Vordergrund stehen. Bei uns bekommst du Tipps und Inspiration von Menschen, die das, was du erreichen willst, schon geschafft haben. Experten aus der Wirtschaft, Profisportler, Musiker und viele mehr.

Das Konzept ist einfach: 3 Sprecher teilen in je 15 Minuten ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir. Wissen, dass du sonst nirgends zu hören bekommst, von Experten, die du sonst nur in den Medien verfolgen kannst.

Auch an uns sind die aktuellen Ereignisse nicht ohne Veränderung vonstattengegangen, doch Stillstand ist bekanntlich keine Option. Daher gibt es kommenden Samstag, den 25.04 um 19 Uhr, eine Premiere. Erstmals wird RealTalk seine exklusiven Inhalte online zur Verfügung stellen und das diesmal auch noch kostenlos!

Wir, das RealTalk-Team, haben beschlossen, dass es gerade jetzt von großer Bedeutung ist, den Menschen Mut zu machen und aufzuzeigen, dass es immer neue Möglichkeiten gibt, um Veränderungen für sich zu nutzen. Daher heißen wir am Samstag jeden willkommen, der hungrig auf Neues ist und sich weiterbilden möchte. Damit du weißt, was auf dich zukommt, hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Wochenende.

Wachstum

DI Jürgen Wieser

Der erste Sprecher lädt uns zu einer spannenden und erkenntnisreichen Reise durch unser Unterbewusstsein ein.  Dipl.-Ing. Jürgen Wieser ist Experte für Neurokommunikation und beschäftigt sich seit Jahren mit Gehirnscannern. Er verknüpft damit neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung mit wirtschaftlichen Anwendungen. Wie wirken sich Werbungen und Anzeigen auf unser Verhalten aus und welche neuronalen Wirkungen ergeben sich daraus?

Am Samstag wird Jürgen Wieser uns drei konkrete Strategien mit auf den Weg geben, die wir für uns persönlich nutzen und zielorientiert einsetzen können. Was passiert eigentlich unterbewusst in uns und wie kann ich dieses Wissen anwenden – du erfährst es am Samstag.

 

Viktoria Schnaderbeck

Auch unsere zweite Sprecherin wird dich begeistern. Viktoria Schnaderbeck ist seit 2018 Spielerin des FC Arsenal London und war zuvor über 10 Jahre für den FC Bayern München aktiv. Des Weiteren ist sie auch Kapitänin des österreichischen Fußball-Nationalteams und damit eine großartige Führungspersönlichkeit.

Am Samstag wird Viktoria Schnaderbeck über das Thema ,,Frauenpower im Spitzensport‘‘ sprechen. Dabei wird sie explizit auf Momente eingehen, in denen man Stärke beweist und von Träumen, die gelebt werden wollen, sprechen. Was hierbei durch starken Zusammenhalt und ein positives Miteinander entstehen kann, erfährst du nur, wenn du live dabei bist.

 

Veränderung

Christoph Strasser

Zum Abschluss wird dein Mindset nochmals auf die Probe gestellt. Denn als letzter Sprecher wird der 6-fache Race Across America-Sieger Christoph Strasser die virtuelle Bühne betreten. Im Rekordtempo von nur 7 Tagen und 16 Stunden hat er es geschafft, mit dem Fahrrad von Oceanside (Kalifornien) bis zur Ostküste Amerikas zu fahren. Eine Leistung, die wie er selbst sagt, ohne ein großartiges Team mit Expertise unmöglich ist.

Am Samstag geht er mit dem Titel ,,Grenzen existieren nur im Kopf‘‘ in das Rennen. Christoph wird dabei viele Fragen in den Raum stellen und beantworten: Muss ich immer hart trainieren? Was bedeutet ,,hart‘‘ eigentlich?

Welche Rolle spielt sein Team? Und macht mich das Ziele-Erreichen glücklich?

Außerdem wird Christoph Strasser eine spannende Brücke vom Extremsport in den Alltag schlagen. Dabei wird er auch auf die Bedingungen für seine Langzeit-Motivation und ein glückliches Leben eingehen.

Wer dieses Erfolgs-Feuerwerk voller Inspiration und neuem Wissen nicht verpassen will, sollte sich schnell ein Ticket sichern. Diese sind über den Ticketlink auf unserer Homepage www.realtalk.at  sowie direktüber die Ticketseite Eventbrite – RealTalk Online, noch kostenlos verfügbar! Weitere Neuigkeiten und laufende Informationen findet ihr auch auf unseren Social-Media-Kanälen unter realtalkaustria. Wir freuen uns auf euch!

Autor des Artikels ist Stefan Affenberger
Bildquelle: RealTalk OG