Investmentpunk Hörhan

Trainer im Porträt: Gerald Hörhan „Investmentpunk“

Investment, Harvard University und Punk? Der 1975 in Wien geborene Österreicher Gerald Hörhan, in den Medien auch bekannt als Investmentpunk, erkannte bereits in jungen Jahren, dass Vorschriften und Schubladendenken nicht so sein Milieu sind. Hörhan rebellierte und wollte lernen wie er reich und erfolgreich wird. Dabei war Armut nie eine Option! Der kluge junge Mann mit einem Talent für Mathematik, welches ihm sogar eine Medaille bei Internationalen Mathematikmeisterschaften einbrachte, begann eine furiose Karriere. Diese startete auf dem Gymnasium in Mödling, dann führte der Weg nach Übersee auf die Harvard Business University und schließlich auf das New Yorker Wallstreet-Parkett als Berater für JP Morgan. Doch das war dem Investmentpunk nicht genug, denn als Angestellter kann er seine Ideen nicht komplett verwirklichen. Er wollte die Dinge neu machen, besser machen und dabei die Wirtschaft revolutionieren. Der nötige Ehrgeiz war vorhanden und mit harter Arbeit, sowie Verhandlungsgeschick, folgte der Aufbau seiner Unternehmensgruppe auf dem Gebiet Investment Banking und Immobilien.

Mit über 200 Immobilien hat Gerald Hörhan bereits jetzt ein Vermögen erwirtschaftet und dennoch steht eine Auszeit nicht zur Debatte. Zu groß ist die Begeisterung etwas Neues zu schaffen, täglich seinen treuen Followern zu helfen oder einfach neue Märkte zu ergründen. In seiner Investmentpunk Academy ermöglicht er jedem Menschen, ohne Vorwissen, das Leben in Freiheit zu genießen und endlich das Hamsterrad der Konsumschulden zu verlassen. Die Referenzen sprechen für sich. University of Oxford, Wirtschaftsuniversität Wien oder Speaker-Formate wie Gedankentanken. In unverkennbarer Manier präsentiert der Investmentpunk seine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Immobilien und Digitalisierung.

Rebellisch und passend zum Spitznamen klingen seine Bücher. Titel wie: „Investmentpunk: Warum ihr schuftet und wir reich werden“, „Null Bock Komplott“, „Gegengift“ und „Der Stille Raub“ mit denen er sich zum Teil heftige Kritik eingehandelt hat. Mit Kritik kann Hörhan sehr gut umgehen, wie sein Auftritt bei Galileo gezeigt hat.

 

Bildquelle: