Damian Richter

Trainer im Porträt: Damian Richter

Damian Richter ist 1976 in Celle geboren. Damals mit 14 gründete er zusammen mit seinem besten Freund sein erstes Unternehmen, welches Gartenarbeit ausführen sollte. Er hatte 5 Mitarbeiter und ist recht schnell ins Management gewechselt. Nach einiger Zeit hatte er genug Geld angespart und fragte seinen Vater, wie er aus diesem Geld mehr machen kann, aber dieser wusste es auch nicht, auch ihm hatte es niemand beigebracht. Sein Vater meinte nun, er solle seinen Onkel anrufen und dieser hatte ihn dann zu einem Seminar eingeladen.

Kurz darauf fing er an, sich für Aktien zu interessieren. Seine Noten wurden schlechter, weil ihm Business und Geld verdienen einfach wichtiger war, es hat ihm mehr Spaß gemacht. Daraufhin gründete er seine zweite Firma Excalibur Tuning, welche er in seinem damaligen Ausbildungsbetrieb. Mit diesem hatte er dann vor, bei Herstellern einzukaufen und teurer zu verkaufen.

Mittlerweile ist er ein sehr bekannter Erfolgstrainer und Lifecoach, außerdem Unternehmer und Investor, doch vor allem, stolzer Vater von zwei Kindern.

„Mach‘s einfach. Denn du bist größer, als du denkst“ – so lautet sein Motto.

Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, jeden einzelnen auf dem Weg in ein außergewöhnliches Leben auf die nächsten Stufe zu begleiten und dabei zu helfen, schneller, effektiver und nachhaltiger Ziele zu erreichen.

Sein Schlüssel zum Erfolg ist sein Live-Design-Prisma, welches er selbst entwickelt hat. Es ist ein ganzheitliches Erfolgs- und Lebenskonzept, welches die auch die Frage: „Wie erreiche ich ein erfülltes, erfolgreiches und glückliches Leben voller Sinn?!“ beantwortet.

Es besteht aus fünf verschiedenen Lebens-Leveln und außerdem aus 24 Flügeln, welche Faktoren darstellen, die ein Mensch beeinflussen kann, um seine Zukunft selbst zu gestalten.

Mit diesem Konzept wird Erfolg und Glück, Freiheit und Motivation im Leben endlich für jeden mess- und skalierbar.

 

Text: www.damian-richter.com

Bild: www.damian-richter.com