Hermann Scherer Erfolg Magazin

Trainer im Portrait: Hermann Scherer

Der am 28. März 1964 in Moosburg an der Isar geborene Hermann Scherer gilt als einer der sympathischsten und erfolgreichsten Top-Speaker in Deutschland. Seine berufliche Karriere begann Hermann Scherer als Kaufmann im Einzelhandel, diese Ausbildung hat er mit Bravour und einer Auszeichnung für besondere Leistungen in Oberbayern abgeschlossen. Der Wunsch, sich vor allem für den Umgang mit seinen Angestellten weiterzubilden, führte Hermann Scherer zu dem Buch „Wie man Freunde gewinnt“. Darauf folgte ein Dale Carnegie Coaching. Er begann zunächst als Teilnehmer, dann als Assistent, Trainer und letztendlich Ausbilder der Trainer und blickt inzwischen auf eine erfolgreiche 14-jährige Erfahrung im Dale Carnegie Coaching zurück. Für Ihn persönlich war es die schönste Zeit seiner Karriere.

Der finanzielle Schuldenberg seiner Eltern veranlasste den Trainer-Coach zum Umdenken. Getreu seiner These „Erfolg braucht Radikalität“ musste etwas Neues und viel Größeres her. Das neue Ziel war, ein international anerkannter Top-Speaker zu werden.

Auf dem Weg zum Ziel unternahm er den ersten großen Schritt und nahm sich vor, ein Buch zu schreiben. Mit der Unterstützung von 12 weiteren Autoren erschien das erste Buch als Sammelband, in dem er ein Kapitel verfasst hatte. Es folgten 50 Bücher in 18 Sprachen, darunter Titel wie „Glückskinder“, „Jenseits vom Mittelmaß“ und der Bestseller „Fokus“.

Auch als Speaker ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten. Mehr als 3000 Vorträge vor insgesamt rund einer Million Menschen in mehr als 3000 Unternehmen und in über 30 Ländern, bescherten ihm Preise wie unter anderem „Vortragsredner des Jahres 2012“, „International Speaker of the Year 2014“ und den „Top Speaker des Jahres 2015“. Auch als Unternehmer mit 22 Mitarbeitern und einem geschätzten Umsatz von mittlerweile 50 Millionen Euro erhielt Hermann Scherer den „Tiger Award 2019“. Ob mit seiner Masterclass in New York City oder seinen Scherer Daillys, Hermann Scherer bietet jedem Menschen die Chance sein Leben erfolgreich zu verändern.

 

Bildquelle: privat