Ranking boxing fight in the Palaceof Sport in Kiev

Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg

Selbstzufriedene Unternehmen sind tot. Heute erfordert Erfolg die Beweglichkeit und das Bestreben, immer wieder neue Denkweisen zu entdecken.“
Bill Gates, Gründer von Microsoft

Was für Unternehmen gilt, das hat auch für jeden Einzelnen von uns Gültigkeit. Die Welt ist sehr viel schneller geworden – durch Megatrends wie die Globalisierung und das Internet. Davon sind wir alle betroffen. Da sich die äußeren Umstände sehr viel schneller ändern, müssen wir auch unser Denken schneller anpassen, als dies beispielsweise die Menschen vor 200 Jahren tun mussten. Sich auf vergangenen Erfolgen auszuruhen birgt ein hohes Risiko und kann die entscheidende Ursache für künftige Misserfolge sein. Selbstzufriedenheit lähmt und hemmt den Fortschritt. „Unzufriedenheit“, so wusste schon der irische Schriftsteller Oscar Wilde, „ist der erste Schritt zum Erfolg.“

dr_zitelmannDer Autor: Dr. Rainer Zitelmann ist ein millionenschwerer Unternehmer und Investor aus Berlin. Er ist mehrfacher Buchautor und gilt als einer der wichtigsten Experten für Superreiche.

http://www.rainer-zitelmann.de/

Quelle: Worte des Erfolgs, Rainer Zitelmann
Bilder: stetsik/depositphotos, Rainer Zitelmann