Wenn du es nicht weißt, zahlst du!

Der Preis für finanziellen und persönlichen Misserfolg

Patrick Greiner ist Autor des gerade neu veröffentlichten Buches DEINE BESTE INVESTITION. In seinem Buch geht es vor allem uns eins: KLARHEIT! Und zwar Klarheit darüber, wie du mit Sicherheit deinen persönlichen und finanziellen Erfolg komplett selbst bestimmst.

 

Regel Nr. 1: Arbeite an deinem Mindset

Wer bringt uns eigentlich bei, wie man lukrativ Geld investiert, Unternehmer wird, oder dauerhaft überdurchschnittlich erfolgreich bleibt? In der Schule lernen wir es nicht. Also bleibt uns schlussendlich nur die Investition in unsere eigene Persönlichkeitsentwicklung. Wichtig hierbei ist: Formelle Ausbildung ermöglicht uns ein Einkommen. Persönliche Ausbildung ermöglicht uns ein Vermögen. Je mehr wir wissen und je gebildeter wir werden, umso mehr verändert sich unser Blickwinkel. Und plötzlich sehen wir Dinge, die wir zuvor übersehen haben.

 

Regel Nr. 2: Geld ist ein Spiel

Viele von uns haben kein Einnahmen, – sondern eher ein Ausgabeproblem. Denn beim Umgang mit Geld kommt es nie darauf an, wie viel Geld wir verdienen. Es kommt vielmehr darauf an, wie viel wir davon behalten! Der Umgang mit Geld ist ein Spiel! Und wie bei allen anderen Spielen zählt auch hier: Je besser wir die Spielregeln kennen und je mehr Übung wir in dem Spiel haben, umso besser werden wir darin. Kenne also die 20 Spielregeln für mehr Geld und lerne das Spiel wie ein Profi zu spielen.

 

Regeln Nr. 3: Nichts im Leben ist umsonst

Finanzberatung ist nicht kostenlos. Finanzieller und persönlicher Erfolg auch nicht. Beides hat seinen Preis. Jedoch hat die Finanzbranche hier einen enormen Vorteil: Es ist die einzige Branche, bei der Kunden bereit sind ein Produkt zu kaufen ohne dabei zu wissen, was es wirklich kostet. 98% aller Verbraucher haben für ihren privaten Vermögensaufbau provisionsgesteuerte Finanzprodukte abgeschlossen. Kaum jemand weiß jedoch, wie hoch die Gesamtkosten (Offene & versteckte Provisionen, Service. – und Produktkosten, Risikogebühren, etc.) sind. Und, dass es eine Möglichkeit gibt, das gesamte Provisions.- und Fondskostenmodell der Finanzbranche zu seinem eigenen, deutlich finanziellen Vorteil nahezu komplett auszuschalten.

 

 

Regel Nr. 4: Persönlicher & finanzieller Erfolg ist planbar

Heutzutage kommt niemand mehr auf die Idee, an einen 400km entfernten Ort zu fahren, ohne dabei sein Navigationssystem im Auto einzuschalten. Im Bereich persönlicher & finanzieller Erfolg hat sich der Vorteil eines „Routenplaners“ bisher jedoch noch nicht durchgesetzt. Ein Großteil plant seine Karriere und seinen Ruhestand ohne wirkliches System. Ohne Plan ist jedoch das Erreichen von Zielen schlussendlich eher Zufall. Wobei: Zufall an sich gibt es eigentlich nicht. Zufall trifft nur die, die nicht vorbereitet sind.

 

Regel Nr. 5: Umsetzung is King

Die bekannte Floskel Wissen ist Macht ist eigentlich Unsinn. Denn Wissen alleine nützt uns Garnichts. Erst die Umsetzung von dem, was wir wissen, macht uns erfolgreich und vor allem: Sie unterschiedet uns im Wesentlichen von der Konkurrenz. Wir eliminieren einen Großteil unserer Mitbewerber alleine schon dadurch, indem wir nicht labern, sondern umsetzen. Denn besonders in Bezug auf Karriere und Erfolg zählt auch hier: Gut gemacht ist immer besser, als gut gesagt.

 

Die 20 Spielregeln für mehr Geld, sowie weitere nützliche Hacks zum Thema persönlicher und finanzieller Erfolg, fasst Patrick Greiner in seinem aktuellen Buch in mehr als 14 Kapiteln für seine Leser zusammen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Fachbuch. Der Autor legte viel Wert darauf, seine Inhalte mit seiner eigenen Geschichte zu kombinieren. Untermauert mit zahlreichen Skizzen, Zitaten und Fotos.

 

 

Für noch für kurze Zeit:

Patrick Greiner verschenkt derzeit sein Buch unter folgendem Link:

https://buch.patrick-greiner.de/deine-investition

 

 

Bilder: Patrick Greiner

Schreibe einen Kommentar