Tiger Woods

Wie Erfolg zur Gewohnheit werden kann

Nicht Ziele, sondern Gewohnheiten führen zum Erfolg

Dieses Mal, ja dieses Mal verändere ich es wirklich!“ Wie oft hören wir Menschen diese, leider oft leeren, Worthüllen sagen, wenn es um ihre Ziele geht – sei es im Business, im gesundheitlichen oder auch im finanziellen Bereich. Doch nur ein paar Wochen später ist alles wieder beim Alten. Das Ziel wurde nicht erreicht, die Abschlussquote hat sich nicht erhöht und das Sparkonto ist auch nicht gewachsen. Wie viele Menschen stecken in ihrer aktuellen Position fest und sind damit unzufrieden? Gleichzeitig gibt es aber andere Menschen, die ein Ziel nach dem anderen erreichen. Was machen die anders? 

Erfolg und Misserfolg sind eine Gewohnheit! Doch damit Du überhaupt verstehen kannst, warum dies so ist und wie Du diese Gewohnheit „Erfolg“ bei Dir implementieren kannst, musst Du zunächst Dich selbst verstehen. Denn egal in welcher Situation Du gerade bist, Du kannst diese Situation verbessern, wenn Du Deine Gewohnheiten, Deine Paradigmen veränderst. Ein Paradigma ist ein mentales Programm, welches die Kontrolle über Dein gewohntes Verhalten hat und fast Dein gesamtes Verhalten ist gewohnheitsmäßig. 

Ein Beispiel eines Teilnehmers von uns, der als selbständig agierender Berater für ein Unternehmen tätig ist: Er hat…

 

 

 

 

Den ganzen Artikel  lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vom ERFOLG Magazin.

Jetzt bestellen

 

 

 

 

Bild: Depositphotos.com/ProShooter