WORAUF WARTEST DU? – Wie Kritik dich erfolgreicher macht!

Wie DSDS & Dieter Bohlen mein Leben veränderte!

2015 nahm ich bei dem erfolgreichen RTL-Casting-Format „Deutschland sucht den Superstar“ teil, um meinen Kindheitstraum zu verwirklichen und wurde noch vor dem Recall nach Hause geschickt. Dieter Bohlen kritisierte damals meine Songauswahl und fand meine Stimme in diesem Song zu eintönig. In dem wohl surrealsten Moment meines Lebens entschied ich, aus dieser Kritik zu wachsen und stärker denn je zurück zu kehren.

Nur du entscheidest, wie es weitergeht!

„Wenn du heute nichts tust, lebst du morgen wie gestern“! Von nun an arbeitete ich doppelt so hart an meiner Stimme und meiner Karriere und ich entschied, egal was passiert, ich erreiche alles was ich will! Das einzige, was mir im Weg stehen könnte, wäre ich selbst! Wenn du weißt, was du willst, dann hol es dir!

Ich fing an Konzerte zu geben und spielte zu Anfangs kostenfrei auf Veranstaltungen, um Erfahrungen zu sammeln und meine Performance zu perfektionieren. Nur wenige Monate später ging ich auf Tour und spielte für den TV Sender „Servus TV“ in fast allen Bundesländern Österreichs. Ich schrieb Songs, ging in Ton Studios, spielte seit 2014 in über 40 Städten pro Jahr und arbeitete an TV Auftritten. 2016 performte ich meine eigene Single „Solange mein Herz schlägt“ in dem RTL Format „Take me Out“ und gewann das Monatsvoting des Modelcontests (Face en Vogue), wodurch ich ein Kampagnen Shooting für den Automobil Hersteller VOLVO für mich gewann.

Wenn du nicht an dich glaubst, warum sollte es dann irgendjemand da draußen tun!

Wenn du etwas in deinem Leben hast, das dich bis in die kleinste Faser bewegt, dann stehe auf und kämpfe dafür! Mache aus deinem Leben das, was du dir erhoffst. Nur du Allein bist für dein Leben verantwortlich.

Neben Ehrgeiz und dem tiefen Drang, meine Leidenschaft auszuleben, war die Steigerung meines Selbstbewusstseins und das Arbeiten an meiner Personality Grundvoraussetzung für alles, was nach DSDS kam.

Vernichtende Kritik oder die größte Chance deines Lebens?

Dieter Bohlen ist für mich einer der großartigsten und faszinierendsten Künstler unserer Zeit. Seine Kritik war in keinem Moment vernichtend für mich. Im Gegenteil, sie hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, wozu ich in der Lage bin, wenn ich nur hart an mir arbeite und aus Kritik wachse.

Was sind deine Ziele?

Derzeit arbeite ich gemeinsam mit Star Trainer Dominic Harrison an meinem Körper, um fit für meine „Solange mein Herz schlägt Tour 2017“ und die Fashionshows zu sein. Außerdem stehe ich im Ton Studio für mein neues Album und bin mitten in den Planungen für neue TV Formate. Das Wichtigste ist, dass man sich realistische Ziele setzt und sich diese immer wieder vor Augen hält. Deswegen frag dich selbst: „Worauf wartest du?“: Die Tür zur Welt die du dir wünscht, wartet nur darauf, von dir geöffnet zu werden. Also öffne Sie und lebe das Leben, das du verdienst und gebe niemals auf!

 

Pat Wind (24) ist ein deutschsprachiger Sänger & Songwriter der durch seine Teilnahme an TV Formaten wie DSDS und Take me Out bekannt wurde und Konzerte in Deutschland & Österreich gibt.

Schreibe einen Kommentar